zurück
Alte Mühle Gams

Das älteste Gebäude von Gams

Die Alte Mühle Gams wäre fast verfallen, hätte die Gemeinde das Haus 1984 nicht gekauft und saniert. 2003 wurde auch der Innenbereich saniert, worauf das altehrwürdige Haus als Kulturtreff und Veranstaltungssaal wiedereröffnet wurde. Seither erfreut sich die Mühle äusserster Beliebtheit.
Mirjam Kaiser
Alte Mühle, Gams
Der alte Mühleteil stammt von 1460, die ersten Wohnteile aus dem 16. Jahrhundert.
Das Baujahr der Alten Mühle Gams ist nicht genau bekannt. Lange Zeit meinte man, die Vorburg sei das älteste Gebäude von Gams.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder